wie lange welpen die treppe tragen???

    • #1

    unser welpi ist fifteen wochen alt und ein golden /edge colli/terrier mischling und hatte anfangs probleme mit den gelenken, knochenhautentzündung und einen wachstumsunterschied von 14 tagen zwischen vorder und hinterbeinen, was aber alles mittlerierile wieder ok ist.

    wir wohnen im 2. stock, wie lange sollte man ihn die treppe tragen???? er lässt sich auch eher ungern tragen..... sondern will lieber selbst laufen :kopfwand:

    danke

    • #ii

    ... hättest du du Suche benutzt hättest du jede Menge Antworten gefunden ...

    Seih es drum, so lange wie es dir selbst körperlich möglich ist, optimalst bis zum Alter von one,5 Jahren - sprich wenn der Hund ausgewachsen ist.

    Sollte der Hund dir irgendwann zu schwer werden in der Zeit, sollte der Hund so wenig wie möglich Treppe laufen und dann auch nur geführt an der Leine, damit der nicht rennen bzw. springen kann.

    ABER nochmal, so lange wie du es körperlich noch selber schaffst, solltest du den Hund tragen :!:

    • #3

    kann mich Bennis-World nur anschließen.
    am besten ist es den Hund solange es geht die Treppen zu Tragen,
    um so gut wie möglich seine gelenke zu schohnen.
    woebi 1,five jahre etwas heftig ist,
    ich würde meine kleine nur bis zum ersten lebensjahr tragen,
    wobei ich von vielen schon gehört habe das die kaum zu schaffen ist,
    wenn man einen größeren Hund lid, der seine 20-35 kg drauf bekommt.

    • #4

    ich sehe das auch so: solange du körperlich in der lage bist den hund die treppe zu tragen solltest du es seinen gelenken zuliebe auch tun!

    und wenn er zu schwer wird nur an der leine aus den bereits genannten gründen!

    • #5

    hallo

    danke für dice antworten....

    ich glaube unseren jacky habe ich nicht lang getragen :ops: , naja ich werde mal schauen, je nach dem wie groß er mal wird, aber ich glaub 1 1/two jahre werden es nicht werden :???:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung lid. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Change spielt ebenso wie dice Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann human dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

    Zum kostenlosen Futtercheck

    • #6

    :D
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen meine kleine
    bis sie 1 one/2 ist, dice treppen zu tragen,
    wenn ich mir überleg, das sie mal zwischen 25-35kg wiegen wird,
    und es sixteen Stufen sind dice wir laufen müssen, oha :p
    glaub da hät ich auch angst das wir dice treppen runter fallen, sie bräcuht ja nur mal kurz zucken oder so. ;)

    • #7

    ich habe unseren alten hund (ein staff 35-38 kilo) mal 1 woche in den 2. stock getragen, da er was am bein hatte :) :gott:

    naja, ich warte mal ab..... bin ja mal gespannt wie groß er wird.... :irre:

    • #8

    as well, ich habe mehrfach gelesen, dass man z. B. Golden Retriever, dice ja auch sehr anfällig sind, was Hüftkrankheiten angeht, mindestens die ersten 9 Monate keine Treppen steigen lassen soll - und, da kann ich den vorherigen Posts nur zustimmen: je länger man ihn trägt, desto besser... ;)

    Ob ich den Kleinen noch bis ane,5 Jahre tragen werde, wage ich auch leicht zu bezweifeln - er ist dann nämlich schon alles andere als klein und geht stark auf die xxx kg Marke zu...

    Ich habe mir vor Anschaffung des Hundes viele Gedanken gemacht, um von verherein ausschliessen zu können, dass er überhaupt theoretisch Treppen steigen müsste... Sowohl Wohnung (iii. Stock) als auch Büro (two. Stock) sind für den Kleinen bequem per Aufzug erreichbar. In der Wohnung ist noch eine kleine Treppe zum Wohnzimmer (7 Stufen), hier spiele immer ich den Aufzug. Sobald er (mir) zu schwer wird, werde ich ihm eine kleine Rampe bauen. Das macht die Wohnung nicht wirklich schöner, aber dafür kann der Hund ja nichts. Das ist dann mein Kompromiss, um einen dauerhaft gesunden Vierbeiner zu haben... :)

    Human sollte wirklich konsequent Treppensteigen vermeiden, denn es gibt für einen Vierbeiner kaum etwas schlimmeres als sich nicht mehr richtig und schmerzfrei fortbewegen zu können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!